Die Küste von Cabarete
Die wunderschöne Küste von Cabarete liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik.
Sie ist besonders interessant für Wassersportler, denn hier kann nach Herzenslust getaucht, geschnorchelt und gesurft werden. Aufgrund des glasklaren Wassers wird das Tauchen hier zum einmaligen Erlebnis – keine Algen und kein trübes Meerwasser verklären den Blick auf die abwechslungsreiche Unterwasserwelt. Pferdeliebhaber können am Strand romantische Ausritte im Sonnenuntergang unternehmen. Wer sich hier aufhält, sieht Cabarete von seiner schönsten Seite.
Der Mambo Beach auf Curaçao
Das karibische Meer ist hier so klar und türkisblau, wie man es nur selten vorfindet.
Hier kommen viele Touristen zum Schnorcheln und Tauchen her, da man im sauberen Wasser eine optimale Sicht hat. Wer den Urlaub ruhiger angehen will, sonnt sich tagsüber am feinen Sandstrand und geht im ruhigen Wellengang baden, der durch Wellenbrecher zusätzlich unterstützt wird. Somit ist der Mambo Beach auch eine hervorragende Urlaubsdestination für Familien mit kleinen Kindern, die so ohne Gefahr im und am Wasser spielen können.
Eine willkommene Stärkung erhält man in den vielen Restaurants und Bars, die sich um den Mambo Beach herum tummeln.
Aufgrund der guten Infrastruktur ist der Mambo Beach sehr gut besucht und bietet ein aufregendes Nachtleben mit Partys und Musik – der ideale Strand zum Feiern.
Hier ein Hotel zu finden ist aufgrund der großen Auswahl ebenfalls kein Problem.
Der Aruba Baby Beach
Dieser wundervolle Beach an der Südostküste Arubas ist besonders für Familien geeignet, denn der Strand fällt hier langsam ins Meer ab. Der Sand ist fein und weiß, das Wasser sauber und blau. Es gibt kaum Wellen. Wer sich zwischen den entspannten Stunden am Wasser etwas stärken oder einen erfrischenden Cocktail trinken will, besucht eine der zahlreichen Kneipen, Bars und Restaurants am Aruba Baby Beach.
Der Grand Anse Beach in Grenada
Dieser Strand liegt an der Westküste und hat daher einen ruhigen Wellengang.
Die grüne Landschaft mit ihrer üppigen Vegetation und die ruhige Lage des Beachs wirken sich beruhigend auf die Seele aus und ermöglichen das Abschalten vom stressigen Alltag.
Auf 3 Kilometern erstreckt sich ein feiner Sandstrand mit ausreichend Strandliegen und Sonnenschirmen für Touristen. Einige Tauchschulen bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Daher ist der Grand Anse Beach auch für Taucher und Schnorchler ein beliebtes Reiseziel in Grenada.
Morne Rouge Bucht
Bei der Morne Rouge Buch handelt es sich um einen romantischen Platz, der von Bäumen umzäunt ist, die an heißen Sommertagen für angenehmen Schatten sorgen.
Das Wasser hier ist sehr ruhig, was den Ort ideal für den Urlaub mit Kindern macht.
Es gibt nur wenige Hotels, und auch Wassersport wird kaum betrieben. Die Bucht liegt in einer absolut ruhigen Lage, die sich perfekt zum Entspannen fernab der Zivilisation anbietet.
Weitere interessante Reiseinfos rund um die Karibik hier